3. Vergabetag Bayern am 14. Oktober 2015

Bildquelle: Fotolia
Das Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. (ABZ) organisiert am 14. Oktober 2015 in München den 3. Vergabetag Bayern. Der erste und zweite Vergabetag Bayern waren geprägt von den Verhandlungen ‎über den Erlass der neuen europäischen Vergaberichtlinien. Der ‎Gesetzgebungsprozess auf Bundesebene zur Umsetzung der Richtlinien ist in ‎vollem Gange. Beim dritten Vergabetag Bayern werden daher die bevorstehenden ‎Änderungen im nationalen Recht und deren Auswirkungen im Fokus stehen.‎ Dem Feedback der Teilnehmer des vorangegangenen Vergabetags entsprechend hat das ABZ bei der Organisation der diesjährigen Veranstaltung einen noch größeren Fokus auf den unmittelbaren persönlichen Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten gelegt und bietet mehr Workshops als bislang an.

Dabei werden die Teilnehmer nicht nur über typische Anwendungsprobleme, wie etwa die rechtssichere Durchführung von Verhandlungsverfahren oder die korrekte Prüfung und Wertung von Angeboten informiert. Experten geben auch Antworten auf spezielle Fragen, wie etwa Eignungs- und Zuschlagskriterien bei Versicherungsleistungen der betrieblichen Altersvorsorge. Wie Unternehmen ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können bzw. wie das Schlichtungsverfahren bei Bauausschreibungen abläuft, gehört ebenso zum Programm des Vergabetags, wie die Beantwortung der Frage, wie sich Änderungen während oder im Nachgang eines Vergabeverfahrens auswirken. Schließlich werden auch die Auswirkungen der neuen Vergaberichtlinien bei der eVergabe sowie bei der Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen beleuchtet.

Der 3. Vergabetag Bayern findet statt am 14. Oktober 2015 von 10 bis 16.30 Uhr im Forum der IHK Akademie München, Orleansstraße 10-12, und kostet 150,00 Euro zzgl. USt. pro Teilnehmer. Eine Anmeldung ist möglich unter www.abz-bayern.de