Azubicoaching und -vermittlung: So klappt’s mit der Ausbildung

Nicht immer verläuft eine Ausbildung reibungslos. Auf beiden Seiten können Probleme auftreten: Auf Betriebsseite kann es zum Beispiel zu Unzufriedenheit mit dem Auftreten des Azubis kommen. Oder es gibt Unsicherheiten im Umgang mit Leistungstiefs, die verschiedenste Gründe haben können. Auch auf Azubiseite gibt es viele Fragen, schließlich ist dies die erste berufliche Station nach der Schule: Wie verhalte ich mich gegenüber Kollegen und Chef? Was wird von mir erwartet?

Auch Kleinigkeiten sollten zur Sprache kommen – handeln Sie rechtzeitig
Im Betriebsalltag kommt die Kommunikation oft etwas zu kurz. Wir wollen Sie unterstützen und dabei helfen, dass die Ausbildungszeit für beide Seiten ein Erfolg wird! Deswegen können sich sowohl unsere Betriebe als auch die Auszubildenden jederzeit an unsere Sozialpädagogin Patricia Richter wenden, wenn es Klärungs- und Vermittlungsbedarf gibt. Wenn man Missverständnisse rechtzeitig erkennt, müssen sie nicht zu ernsten Problemen werden. Sollte eine Kündigung schon ausgesprochen sein, wird Patricia Richter versuchen, eine neue Stelle für den Lehrling zu finden oder einen Azubi an den Betrieb zu vermitteln. Nehmen Sie gerne Kontakt auf zu :

Patricia Richter
Tel.: 089/12 15 89-51 (immer montags) oder 0151/46 144 885