Barrierefrei bauen heißt bauen für die Zukunft

Zur Informationsveranstaltung „Barrieren abbauen – Fachleute im Gespräch“ lädt Sie die Handwerkskammer für München und Oberbayern am Donnerstag, 11. Mai 2017, ab 18 Uhr ein. Solange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben ist der Wunsch vieler älterer Menschen. In einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft kommen hier neue Aufgaben auf Handwerksunternehmen zu – gleichzeitig erschließen sich aber auch neue Geschäftsfelder. An einem Praxisbeispiel erläutern die Referenten den Prozess einer Wohnungsanpassung, darüber hinaus stellen die Referenten Kooperationsmöglichkeiten für Handwerksbetriebe verschiedenener Branchen dar und geben dazu rechtliche Hinweise. Hier finden Sie das Programm.

Rahmendaten der Veranstaltung:

Handwerkskammer für München und Oberbayern