Pack ma’s! SHK-Azubikampagne startet voll durch

Mit einem brandneuen Layout für ihre Azubikampagne sowie neu gestalteten Roll-Ups und Give Aways ist die SHK Innung München bei der Young Generation der Internationalen Handwerksmesse am Start. Unter dem Motto „Pack ma’s! Jetzt voll durch­starten“ lädt unsere Innung Jugendliche und Eltern dazu ein, unsere Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker SHK, Spengler und Ofen- und Luftheizungsbauer kennenzulernen und schon einen geeigneten Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu finden: Über unsere SHK-Lehr­stellenbörse unter www.shk-innung-muenchen.de/lehrstelle-finden haben Jugendliche die Möglichkeit, online rund 150 offene Stellen durchzusehen und sich darauf zu bewerben. Gleichzeitig können sich Schüler selbst ein Profil anlegen und einen Lebenslauf hochladen, so dass interessierte Betriebe sie direkt ansprechen können.

Praktische Übungen vermitteln ein Gefühl für Berufe
Vor Ort können sich je zwei Teilnehmer einem kleinen Wettbewerb stellen, indem sie an einer Installationswand mit durchsichtigen Rohren und zwei Pumpen farbiges Wasser durch die Rohre leiten. Des Weiteren dürfen unsere Standbesucher selbst Kupferherzen spenglern: Dazu malen sie mit Hilfe einer Schablone die Form auf Metall auf, schneiden das Herz mit einer Metallschere aus und formen es anschließend mit einem Kugelhammer zu einem individuellen Kunststück. Außerdem stellt die SHK Innung ein Dachmodell aus, das mit Blech eingedeckt wird.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von Jugendlichen, Schülern, Eltern, Lehrern, unseren Mitgliedsbetrieben und allen Interessierten an unserem Stand auf der Young Generation vom 8. bis 14. März 2017 in Halle C3.