Stadtgründungsfest zwischen Sonne und Regen

Zumindest am Samstag ist Oberbürgermeister Dieter Reiter (Mitte) mit seiner Ehefrau (l.) noch trockenen Fußes zu den Handwerkerdorfständen auf dem Odeonsplatz gelangt. Dort konnte sich das Oberhaupt der Landeshauptstadt von der Fingerfertigkeit und kreativen Kraft der Handwerker überzeugen und sogar ein paar Unikate mit nach Hause nehmen. In Begleitung des Handwerkerdorf-Bürgermeisters Claudius Wolfrum (2. v. r.) geleitete unser Obermeister Wilhelm Zinoni (2. v. l.) den OB über den Odeonsplatz und überreichte ihm als besonderes Geschenk der SHK Innung München eine eigenhändig gespenglerte Rose und ein Spenglerpfeiferl.

Trotz des verregneten Sonntags sind wir mit unseren Wochenendeinnahmen zufrieden, die wir wieder ohne Abzüge an die Münchner Elterninitiative krebskranker Kinder spenden.