Wir sind zertifiziert! Ein wichtiger Baustein für die Zukunft

Seit Januar 2017 haben wir es schwarz auf weiß: Die SHK Innung München hat ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt. Nur einige Tage nach dem Audit haben QM-Beauftragter Glenn Skole (l.) und Geschäftsführer Ralf Suhre (r.) das offizielle Zertifikat überreicht bekommen. Klare Strukturen, festgelegte Arbeitsschritte und eine marktorientierte Unternehmenspolitik sind die Eckpfeiler dieses Systems. Somit wird die Innung zukünftig noch stärker in der Handwerksbranche und im Bildungsbereich der ihr angeschlossenen Gewerke präsent sein.

Was bedeutet das konkret für Sie und uns?
Mehr Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung und die Fähigkeit, schnell und flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren, sind die Ziele des QM-Systems. Doch erst durch den Neubau werden die Voraussetzungen für die praktische Umsetzung der Unternehmensziele geschaffen. Denn die neuen räumlichen und technischen Möglichkeiten erlauben der Innung, in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement, neue Geschäftsfelder zu erschließen und weiter am Ball zu bleiben: Unter anderem soll es neue Fort- und Weiterbildungsangebote geben, um mehr Fachkräfte für unsere Berufe zu qualifizieren. Durch eine marktorientierte Strategie und kostenbewusstes Handeln stellt die SHK Innung München zudem die Weichen für eine wettbewerbsfähige Zukunft.