SHK-Berufswerbung: Publikumsmagnet auf Young Generation

Eine Woche auf der Young Generation der Internationalen Handwerksmesse ging am 14. März 2017 erfolgreich zu Ende. Unsere Standbesucher haben bei uns hunderte von Metallherzen aufgezeichnet, ausgeschnitten und geklopft und haben sich dem Pumpwettbewerb an der Installationswand mit farbigen Flüssigkeiten gestellt. Auch der Bayerische Rundfunk hat uns besucht und hat Anlagenmechanikerin SHK Veronika Obereisenbuchner interviewt – denn in unseren Berufen ist Frauenpower gefragt!

Neben diesen praktischen „Fingerübungen“ ist es uns gelungen, unsere Azubikampagne unter dem Motto „Pack ma’s! Jetzt voll durch­starten“ vorzustellen. Unterschiedliche Werbematerialien trugen den Link zu unserer SHK-Lehrstellenbörse, in der sich aktuell rund 150 Praktikums- und Ausbildungsplätze befinden, auf die Jugendliche sich bewerben können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem unermüdlichen Standpersonal vor Ort, allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern, ohne die wir niemals so erfolgreich arbeiten könnten.