202 Gesellinnen und Gesellen freigesprochen

IMG_7242 IMG_7224 IMG_7209IMG_7196 IMG_7208
Die Münchner SHK-Branche darf sich seit dem 16. April 2015 über 202 frischgebackene Gesellinnen und Gesellen freuen – 46 Spengler und 156 Anlagenmechaniker SHK sind an diesem Festabend offiziell freigesprochen worden und haben ihren Gesellenbrief erhalten. Vorstandsmitglied und Lehrlingswart Bernhard Vornehm (oberstes Bild, ganz rechts) führte durch die Freisprechungsfeier.

Vor der Übergabe der Zeugnisse ehrte die SHK Innung München ganz besonders Günther Goblirsch, langjähriger Direktor der Städtischen Berufsschule für das Spenglerhandwerk, Umwelt- und Versorgungstechnik (3. Bild von oben, links) sowie Georg Felbermayr (Bild unten, ganz rechts), der 38 Jahre ebenfalls an der Berufsschule Anlagenmechaniker SHK unterrichtete. Hauptgeschäftsführer Ralf Suhre und Obermeister Wilhelm Zinoni (3. Bild von oben, 2. und 3. von rechts) dankten den beiden Herren für ihr Engagement und das Herzblut, das sie stets in ihre Aufgabe gesteckt haben. Wir wünschen beiden Herren viel Glück für ihren wohlverdienten Ruhestand!

Auch dieses Jahr haben sich die sechs Besten wieder einen besonderen Applaus verdient. Bei den Anlagenmechanikern SHK erzielten Immanuel Hahn (Reiter Gebäudetechnik GmbH), Franz Gschwendner (Anton Ostler GmbH) und Fraj Kudaidah (Paul Klein GmbH) die besten Prüfergebnisse (Bild oben).

Bei den Spenglern waren Christian Pertler ( A. u. B. Pertler GmbH), Julia Ecker (Ecker Baudienstleistung GmbH) und Jakob Schöttl (Leib GmbH) die erfolgreichsten in ihrem Gewerk (2. Bild von oben).

Wir wünschen allen Gesellinnen und Gesellen viel Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!