„5 vor 12: Azubi- und Mitarbeitergewinnung und -bindung“ – das Diskussionsthema beim 2. Stammtisch „Innung vor Ort“

„5 vor 12″: Azubi- und Mitarbeitergewinnung und -bindung jetzt angehen“ war das Thema beim 2. Stammtisch „Innung vor Ort“ in Trudering. Dr. Markus Glasl, Geschäftsführer des Ludwig-Fröhler-Instituts in München stellte die Ergebnisses der dazugehörigen Studie vor und diskutierte mit den Vertretern unserer Mitgliedsbetriebe:

Was haben potenzielle Azubis im Kopf, wenn sie an das Handwerk denken? Mit welchen Attraktivitätsmerkmalen können SHK Betriebe bei der Gewinnung von Azubis- und neuen Mitarbeitern punkten? Wie können SHK-Betriebe Ausbildungsvertragslösungen vermeiden? Wie können Azubis nach der Ausbildung als Fachkraft im Ausbildungsbetrieb gehalten werden?

Ein informativer und spannender Vortrag mit einer interessanten und differenzierten Diskussion der Vertreter unserer Betriebe.