Azubi-Begrüßungstag: Die nächste Handwerkergeneration steht schon in den Startlöchern

Rund 200 Azubis- und Ausbilder sind zum traditionellen Ausbildungsbegrüßungstag ins neue SHK Bildungszentrum gekommen, um sich zu informieren und zu vernetzen. Unsere Ausbildungsbetriebe haben über 190 Anlagenmechaniker SHK-, Spengler- sowie Ofen- und Luftheizungsbauer-Lehrverträge abgeschlossen. Obermeister Olaf Zimmermann: „Wir sind stolz auf unsere Ausbildungsbetriebe, die junge Menschen ausbilden und ihr Wissen an die nächsten Handwerkergenerationen weitergeben.“ Lehrlingswart Bernhard Vornehm weiter: „Es ist jedes Jahr wieder eine Freude, unsere neuen Azubis in der Innung zu begrüßen, ihnen unser neues topmodernes und innovatives Bildungszentrum zu zeigen, sie über ihre Pflichten und Rechte als Azubi aufzuklären und ihnen einen guten Start in ihre Ausbildung zu wünschen.“