Dritte Welle der Corona-Pandemie: Das gilt ab sofort für Innung und Bildungszentrum

Die SHK Innung München nimmt die „dritte Welle“ und insb. die sog. britische Corona-Mutation B.1.1.7 sehr ernst und versucht durch geeignete Maßnahmen und konsequentes Handeln Ansteckungen zu vermeiden. Deshalb gilt ab sofort Folgendes für die Innung und ihr Bildungszentrum:

Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle der Innung ist weiter für Sie da. Alle Mitarbeiter arbeiten aus dem Homeoffice, soweit es die Aufgaben zulassen.

Hygieneregeln in der Innung (auszugsweise)

• Es gilt eine allgemeine FFP2-Maskenpflicht im Gebäude.
  • Soweit möglich ist ein Abstand von 1,5 m einzuhalten.
  • Es wird regelmäßig gelüftet.

Den Innungsmitarbeitern, die zur Präsenz verpflichtet sind, wird selbstverständlich ein Testangebot gemacht, unseren Ausbilder in den Kursen zweimal die Woche.

Termine in der Innung
Präsenztermine mit Externen werden in der aktuellen Entwicklung auf ein Minimum reduziert und finden nur in Ausnahmefällen statt. Stattdessen führen wir Termine weitestgehend mittels Video- und Telefonkonferenzen durch. Sind Präsenztermine mit Externen zwingend notwendig, bietet die Innung keine Tests für Externe bei Terminen in der Innung an. Im Vorfeld von Terminen wird deshalb darum gebeten, dass sich auch die externen Personen in Eigeninitiative und im eigenen Interesse testen (lassen).

Bildungszentrum
update 10.05.2021: Aufgrund der 7-Tage-Inzidenz von unter 100 in der Landeshauptstadt München finden bis auf weiteres wieder alle überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen sowie Fort- und Weiterbildungskurse im Bildungszentrum statt.

Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
Andrea Hoi-Larsen, Ausbildungswesen, Tel. 089-7244197 214, Email a.hoi-larsen@shk-innung-muenchen.de

Jana Rothenhöfer, Fort- und Weiterbildung, Tel. 089 7244197-211, Email j.rothenhoefer@shk-innung-muenchen.de