Fairplay-Initiative für das Handwerk: SHK-Betriebe wehrt Euch!

Im Juli 2008 entschied der Bundesgerichtshof (BGH), dass bei Bauproduktmängeln nicht der Verkäufer, sondern der Verarbeiter die Kosten für einen erneuten Ein- und Ausbau tragen muss. Dies bedeutet ein hohes Risiko für alle Handwerksbetriebe, die somit für die Fehler von anderen haften und unter Umständen in den finanziellen Ruin getrieben werden.

Die Fairplay-Initiative hat zum Ziel, per Online-Petition eine Gesetzesänderung zu bewirken, um wieder faire Arbeitsverhältnisse für Handwerksbetriebe herzustellen. Melden Sie sich ganz einfach als Unterstützer an unter www.miteinerstimme.org! Als registrierter Nutzer erhalten Sie eine Information, sobald die Online-Petition startet. Und dann heißt es fleißig abstimmen für unsere Branche!