Generation Z blickt in die Zukunft unserer SHK-Ausbildung

Unter dem Motto „SHK-Ausbildung der Superlative in München“ diskutieren am 17. und 18. März 2020 Obermeister Olaf Zimmermann und Geschäftsführer Ralf Suhre auf dem Vesta-UnternehmerCamp in Berlin mit Betriebsinhabern und Azubis der Generation Z über die Möglichkeiten, die Ausbildung im SHK-Handwerk durch digitale Module attraktiver zu machen und gleichzeitig den Fachkräften von morgen das digitale Knowhow für ihre Arbeit zu vermitteln. Zuvor war das Azubi-Organisationsteam des diesjährigen Berliner Vesta-UnternehmerCamps „Eine Generation meldet sich zu Wort“ im neuen Bildungszentrum der SHK Innung München und haben mit Patricia Richter, verantwortlich für das Azubi-Recruiting bei der Innung und Geschäftsführer Ralf Suhre über die Zukunft der SHK-Ausbildung und die Herausforderungen der Digitalisierung für das SHK-Handwerk und die Ausbildung diskutiert. Mit ihrem Kooperationspartner craftguide entwickelt die SHK Innung München bereits digitale Bildungsmodule für eine innovative Ausbildung im SHK-Handwerk. Das Team des Vesta-UnternehmerCamps nutzte die Gelegenheit und testete die Möglichkeiten, der digitalen Ausbildung der Zukunft bei der SHK Innung München und war begeistert.