Katrin Habenschaden und Ludwig Hartmann zu Gast in unserem Bildungszentrum

Zum Austausch mit dem Vorstand der SHK Innung München kamen Katrin Habenschaden, 2. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München und Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag ins Bildungszentrum der SHK Innung München. Nach einem intensiven Austausch mit dem gesamten Vorstand über aktuelle Themen wie Fachkräftemangel, Azubi-Gewinnung, Mobilitätswende und die Herausforderungen durch die Energie- und Wärmewende. Im Anschluss fand ein gemeinsamer Rundgang durch die  Werkstätten statt. In der Umwelttechnik informierten sich beide Politiker über die Problematik beim Einbau von Wärmepumpen im Bestandsgebäude und wie die SHK Innung München mit ihrem neuen Kurs „Fit in Wärmepumpe – Praxiskurs für Ausführende“ die SHK-Monteure gezielt weiterbildet.

Bildquelle: Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Bayerischen Landtag / Fotograf Matthias Balk