Mit unserer Berufsorientierungstasche rocken SHK-Betriebe ihre Berufsorientierungsveranstaltung

Wir sparen unseren Mitgliedsbetrieben bei der Vorbereitung ihrer Berufsorientierungsveranstaltung Zeit und unterstützen sie mit unserem neuesten Angebot: unserer Berufsorientierungstasche mit dem spielerischen Element „SIPHONS“ sowie passendem Informationsmaterialien für Schüler sowie einer entsprechenden Berufspräsentation. Mit unserer fertig gepackten Berufsorientierungstasche brauchen Sie nur noch wenige Handgriffe, um erfolgreich an einer Berufsinformationsveranstaltung teilzunehmen.

Wir haben sowohl die Berufspräsentation als auch den aktiven Teil/das spielerische Element „SIPHONS“ bereits erfolgreich auf einer Berufsinformationsmesse getestet. Beides ist sehr gut angekommen. Daher geben wir die Idee gleich mit der Anleitung zur Umsetzung an Sie weiter. Denn eines ist sicher – Sie werden bei solchen Veranstaltungen interessierte Schülerinnen und Schüler kennenlernen.

Ab dem 01.02.2023 können sich unsere Mitgliedsbetriebe eine Berufsorientierungstasche für Berufsorientierungsveranstaltungen kostenfrei bei uns nach Terminvereinbarung abholen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung mit Rene Lipski, Hausmeister. . Kontakt: Tel.: 089 72 44 197-126 oder per Mail r.lipski@shk-innung-muenchen.de

Bei Fragen oder Anregung steht Ihnen Petra Walter, Referentin Azubi- und Fachkräftesicherung, unter Tel 089 72 44 197 – 114 oder per Mail p.walter@shk-innung-muenchen.de zur Verfügung.