Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter zu Gast bei der Jahreshauptversammlung der SHK Innung München

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ließ es sich nicht nehmen, als oberster Repräsentant der Landeshauptstadt, Europas modernstes SHK-Bildungszentrum der SHK Innung München selbst in Augenschein zu nehmen. Begeistert zeigte sich Reiter bei seinem Rundgang durch das Gebäude und die Werkstätten mit dem Innungsvorstand und dem Geschäftsführer von dem Bau und den Innovationen, die in ihm stecken. Ob modernste SHK-Technik oder die von weitem sichtbare Spenglerfassade.

Mit unserem Gebäude haben wir jetzt den Grundstein gelegt, künftige Entwicklungen unserer Gewerke abzubilden und aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung für die Herausforderungen gewappnet zu sein. Aber wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir werden in der Lage sein, unsere Betriebe frühzeitig das notwendige Rüstzeug für diesen tiefgreifenden Wandel unseres Handwerks an die Hand geben zu können.