Podiumsdiskussion Spengler auf der Bau 2019 in München

Schrauben oder Nageln – das war die Gretchen-Frage bei der gestrigen Podiumsdiskussion von der SHK Innung München und dem SHK Fachverband Bayern bei der Messe Bau. Bei der lebhaften Diskussion unter der Führung des Bundesfachgruppenleiters Spengler Uli Leib war sich die Spengler-Zunft einig: Hält sich der Spengler bei seiner Stehfalzdeckung an die Fachregeln und Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, ist er immer auf der sichereren Seite. So dass, die Frage Schrauben oder Nageln in den Hintergrund tritt.

Beeindruckt zeigte sich die internationale Spengler-Zunft vom Neubau der SHK Innung München, den Ralf Suhre, Geschäftsführer der SHK Innung München zu Beginn der Veranstaltung in einem Film vorstellte.

Zu unserem Film kommen Sie hier.