Rund 190 Spengler-, SHK- und OL-Azubis starten ins Berufsleben

Ausbildungsstart 2019/2020 – jetzt gilts: 190 Azubis starten heute ihre Ausbildung im Spengler-, SHK- oder Ofen- und Luftheizungs-Gewerk. Obermeister Olaf Zimmermann und Lehrlingswart Bernhard Vornehm: „Die Mädels und Jungs, die sich für die Ausbildungsberufe unserer Gewerke entschieden haben, haben alles richtiggemacht. Sie lernen in den nächsten drei bis dreieinhalb Jahren einen Beruf, der innovativ und kreativ ist, beste Karrierechancen bietet und aufgrund der Klimadebatte schlechthin der Beruf mit Zukunft ist. Nach der Gesellenprüfung bieten sich vielfältige Möglichkeiten, sich weiter zu qualifizieren. Wir wünschen allen Azubis in unseren Gewerken eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Unser Tipp: Bei den ersten Schwierigkeiten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern auch mal durchbeißen.“

Am 05. September von 14:00 bis 18:00 Uhr lädt die SHK Innung München alle neuen Azubis zum Ausbildungsbegrüßungstag ins neue Bildungszentrum der Innung.