SHK Innung auf der IHM: virtuell und real geben sich die Hand

Gemeinsam mit dem Start-up craftguide geht die SHK Innung München innovative neue Wege, um die reale und virtuelle Welt zum Vorteil der Aus-, Fort- und Weiterbildung im SHK-Bereich zu verbinden.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, dass die reale Arbeitswelt im SHK-Bereich virtuell abgebildet wird und mit Hilfe dieses virtuel-reality-Tools künftig handwerkliche Arbeitstechniken und der fachgerechte Umgang mit Geräten aus dem Sanitär-, Heizungs- und Klimabereich künftig ergänzend virtuell erlernt werden können. Dabei soll dieses Tool als Unterstützung für die reale Arbeit dienen.

Beides auszuprobieren, ist zum ersten Mal auf dem Messestand der SHK Innung München vom 13.03. bis 17.03. in der Halle C2 von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr möglich.