SHK Innung München hat die „Deutschen Meisterschaften im Handwerk – German Craft Skills“ für den Kammerbezirk Oberbayern neu konzipiert

Am 04. September hat die SHK Innung München die „Deutschen Meisterschaften im Handwerk – German Craft Skills“ für den Kammerbezirk Oberbayern ausgerichtet. Der Wettbewerb wurde dieses Jahr erstmals von unserem Ausbilder Mathias Rugullies durchgeführt, der für die besten SHK Gesellen des Jahrgangs eine komplett neue Aufgabe bereit hielt. Die Prüfungswand wurde in Anlehnung an eine Frischwasserstation neu konzipiert und bot Herausforderungen im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Elektrotechnik, die die Wettbewerbsteilnehmer innerhalb von 6 Stunden bewältigen mussten. Verschiedene Bearbeitungstechniken und Rohrsysteme kamen hierbei zum Einsatz. Der Sieger, des von uns ausgerichteten Kammerwettbewerbs für Oberbayern, wird im Beisein von Ministerpräsident Markus Söder am 22.09.2023 in der Handwerkskammer für München und Oberbayern ausgezeichnet und erhält eine Einladung zum Landeswettbewerb, um sich mit den anderen Kammersiegern aus Bayern zu messen.