SHK Innung München im Einsatz auf der First Minit

Rund 800 Schüler und Schülerinnen informierten sich auf der First Minit in der Volkshochschule in der Orleanstr. 34 über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Selbstverständlich war auch die SHK Innung München mit einem eigenen Stand vertreten und warb für die Ausbildungsberufe unseres Handwerks.

Patricia Richter, verantwortlich für das Azubi-Recruiting bei der Innung, stellte gemeinsam mit Mario, Azubi unseres Mitgliedsbetriebs Firma Globig, unsere Ausbildungsberufe, Anlagenmechaniker SHK, Spengler, Ofen- und Luftheizungsbauer sowie unsere Lehrstellenbörse vor.

Im Rahmen der First Minit informierte Patricia Richter auch Lehrkräfte und Jade-Fachkräfte über unser neues Azubi-Recruiting-Konzept. Das sieht vor, dass wir Schulklassen unserer Kooperationsschulen in unser neues Bildungszentrum einladen, um unser Ausbildungsberufe vorzustellen und mit verschiedensten praktischen Übungen vor allem erlebbar machen.