Nachholtermin SHK Mitgliederversammlung 2021

Am 03.05.2022 fand der Nachholtermin der Mitgliederversammlung 2021 statt, die wegen der Corona-Pandemie in 2021 nicht stattfinden konnte. Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war neben den Kurzberichten von Obermeister Olaf Zimmermann und Geschäftsführer Ralf Suhre, die Qualität der Ausbildung, der Auszubildenden und der Ausbildungsbetriebe. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels im SHK Bereich in Folge der Energie- und Wärmewende sowie dem altersbedingten Ausscheiden der Generation „Babyboomer“ ist es eine der vordringlichsten Aufgaben der SHK Innung München unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich bei der Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden zu unterstützen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung verlieh die SHK Innung München dem langjährigen Vorstandsmitglied Eduard Kröll für seine Verdienste um die SHK Innung München die Ehrenmitgliedschaft. Geehrt wurden auch Mitgliedsbetriebe für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserer Innung.