Stadtgründungsfest 2015 – ein voller Erfolg!

IMG_7809_bearb
Das Wetter am 13. und 14. Juni 2015 hat uns in die Hände gespielt – so war das Stadtgründungsfest für uns und auch alle anderen Innungen des Handwerkerdorfes ein voller Erfolg! Zum 30. Mal haben die Münchner Innungen das Handwerkerdorf auf dem Odeonsplatz aufgebaut, um dort ihr Gewerk zu präsentieren. Traditionsgemäß haben wir an unserem Häuschen Kupferrosen, aber auch Herzerl und Pfeiferl hergestellt und diese verkauft. Der Erlös kommt dem Verein Elterninitiative krebskranker Kinder in München zu Gute. Sogar Münchener Prominenz stattete uns höchstpersönlich einen Besuch ab: HWK-Präsident und Stadtrat Georg Schlagbauer sowie 2. Bürgermeister der LHM Josef Schmid überzeugten sich von der Fingerfertigkeit unserer Handwerker (siehe Bild oben v.l.n.r.: Claudius Wolfrum, Ehren -Bürgermeister des Handwerkerdorfes, 2. BGM Josef Schmid, HWK-Präsident Schlagbauer, Bernhard Vornehm, Vorstand der SHK Innung München sowie Ralf Suhre, Hauptgeschäftsführer der SHK Innung München). Zum Abschluss des Stadtgründungsfestes hat unser Vorstandsmitglied Peter Bruckmoser beim alljährlichen Nagelwettbewerb heldenhaft unseren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Ohne unsere fleißigen ehrenamtlichen Unterstützer, die am Wochenende Standdienst übernommen haben, wären die Organisation und Durchführung der Veranstaltung nicht möglich. Deswegen ein ganz herzliches Dankeschön an die Firmen Bruckmoser, Geschwister Singer, Kernle, Leib, Vornehm sowie an Robert Öttinger!