Unser Handwerk hat talentierten Nachwuchs! Mit dem neuen ZVSHK-Wettbewerb „Das perfekte Detail“ zeigen wir was in unseren Auszubildenden steckt.

Erstmalig hat der ZVSHK zum „Klempnertag“ einen Wettbewerb „Das perfekte Detail“ ins Leben gerufen, um den Nachwuchs zu fördern und das Image des Beruf Spenglers zu verbessern. Mit dem Wettbewerb soll die Kreativität und das handwerkliche Geschick des Spenglers gezeigt werden und gleichzeitig das Talent von Auszubildenden prämiert werden.

Unter dem Motto das „Perfekte Detail“ ruft der ZVSHK Betriebe gemeinsam mit ihren Auszubildenden auf, Objektideen aus dem Bereich Dach- und Fassadenbekleidung zu entwickeln, welche anschließend von den Auszubildenden umgesetzt werden. Die besten Exponate werden auf dem Klempnertag präsentiert und prämiert.

Mitmachen kann jeder Betrieb, der eine(n) Auszubildenden/e beschäftigt, der/die seit dem 01.08.2019 das 2., 3. oder 4. Lehrjahr begonnen hat. Der ZVSHK lädt die teilnehmenden Auszubildenden zu beiden Veranstaltungstagen inklusive Abendprogramm und Übernachtung ein.

Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.klempnertag.de/wettbewerb. Melden Sie sich bis zum 31.01.2020 über das Online-Formular an.